Willkommen
  bei der Badmintonabteilung
  der Sportfreunde Neckarwestheim


                                                                                           Infos über uns...

 News

Seitenübersicht:  1  2  3  4  >5<  6 
06.04.2011
Turnierwochenende am 07./08. Mai

Schleiflesturnier 2011

 


 

29.03.2011
Spielbericht 26.03.2011

SG Brackenheim/Schwaigern II – SF Neckarwestheim      4:4   ( 3:5)

Leider konnten wir das Ergebnis der Vorrunde nicht halten. Nur die beiden HD, sowie das 1. und 2.HE gingen auf unser  Konto. Das DD und das DE mussten sich jedoch nach zwei Sätzen geschlagen geben und auch das 3. HE ging ganz klar an unsere Gastgeber.
Das Mixed konnte zwar den ersten Satz für sich gewinnen, ließ aber beim zweiten sehr nach, so daß noch ein dritter gespielt werden musste. Diesen Satz gewann dann doch auch unser Gastgeber.
Es spielten : 1.HD J.Brosi /D.Wünsche, 2.HD R.Feige / T.Jentzsch,
DD C.Wessely/M.Gwiasda, 1.HE J.Brosi, 2.HE D.Wünsche, 3.HE B.Mayer
DE C.Wessely, Mixed T.Jentzsch/M.Gwiasda

                                                                                                                        MG

16.03.2011
Spielbericht 12.03.2011

Auf Antrag der Spfr.Affaltrach wurde der Spieltag vom 12.03.2011 auf  den 05.03. vorverlegt. Leider konnten wir dann aufgrund der Faschingsferien nicht in voller Stärke antreten, da unsere Herrenspitze fehlte.

Spfr. Affaltrach II – SF Neckarwestheim       3:5    ( 3:5)

Trotz schlechter Lichtverhältnisse konnten wir das Spiel gegen Affaltrach II für uns entscheiden.

Beim 1. HD sah es nach dem ersten verlorenen Satz zunächst nicht gut aus, aber die beiden konnten das Blatt wenden und holten sich im  dritten Satz den Sieg. Das 2. HD und das DD, obwohl nicht chancenlos,  gingen dann aber an unsere Gegner. Während wir das 1.HE wieder klar für uns verbuchen konnten, verspielten wir den sicher geglaubten Punkt vom 2.HE. Der Sieg des 3.HE sicherte aber unseren Anschluss. Beim Spielstand von 3:3 hing nun alles von unseren Damen ab - und die sollten heute nicht enttäuschen. In drei hart erkämpften Sätzen gewannen wir das DE. Den letzten Punkt zum Sieg brachte das Mixed, das letztendlich nach drei Sätzen, das Spiel für sich entscheiden konnte. M.Gwiasda holte damit ihren ersten erspielten Punkt für die Neckarwestheimer Mannschaft. Weiter so !

Es spielten: 1.HD R. Feige /T. Jentzsch, 2.HD /R. Kirsch/B. Zoller
DD C. Wessely/M. Gwiasda, 1.HE R.Feige, 2.HE T.Jenztsch, 3.HE B.Mayer
DE C. Wessely,  Mixed P.Beck/M.Gwiasda
                                                                                                                C.W.
 

Spfr. Affaltrach  – SF Neckarwestheim          5:3    ( 3:5)

Beim Spiel am Abend konnten wir leider nicht genug Punkte für einen Sieg holen.
Auf unser Konto gingen das erste HD, das DE und das zweite HE.Das zweite HD musste sich leider nach drei Spielsätzen geschlagen geben. Auch das DD, das Mixed und das dritte HE ging nach je zwei Sätzen an unseren Gastgeber.
Es spielten: 1.HD B. Mayer /T. Jentzsch, 2.HD B. Zoller /P. Beck,
DD C.Wessely/M.Gwiasda, 1.HE R.Feige, 2.HE T.Jenztsch, 3.HE B.Mayer
DE C.Wessely, Mixed R.Kirsch/M.Gwiasda
                                                                                                                 M.G.

21.02.2011
Spielberichte 19.02.2011

Aus Hallenbelegungsüberschneidungsgründen mussten wir unseren Heimspieltag vom 19.02.2011 auf zwei Abendtermine verlegen.
Das erste Spiel gegen SC Oberes Zabergäu II  konnten wir bei uns am Dienstagabend, den 15.02.2011, austragen.
  

SF Neckarwestheim – SC Oberes Zabergäu II             4:4 ( 3:5 )

Das erste HD, das DD, das zweite HE und das Mixed mussten wir leider an unsere Gäste übergeben.
Dafür konnten aber  das zweite HD und das erste HE nach drei Sätzen den Sieg holen.
Das dritte HE brauchte dieses Mal zum Glück keinen dritten Satz zu spielen, um zu gewinnen.
Sehr erfreut sind wir auch über das DE, dass nach zwei Sätzen an uns ging.
Es spielten: 1.HD R.Feige/T. Jentzsch, 2.HD D.Wünsche/P.Beck,
DD C.Wessely/M.Gwiasda, 1.HE J.Brosi, 2.HE D.Wünsche, 3.HE B.Mayer
DE C.Wessely, Mixed R.Kirsch/M.Gwiasda. 

Das zweite Spiel mussten wir dann am Donnerstagabend, den 17.02.2011,
bei unseren Gästen in Lauffen spielen.

SF Neckarwestheim – TV Lauffen II           2:6  (2:6)

Leider konnten wir das Ergebnis der Vorrunde nicht verbessern, sondern nur beibehalten,
aber dieses Mal haben nicht das erste HE und das zweite HE sondern das erste HE und das Mixed die Punkte nach Hause geholt.
Die übrigen Spiele gingen leider nach zwei Sätzen an die Gäste.
Es spielten: 1.HD R. Feige/T. Jentzsch, 2.HD B.Mayer/R.Kirsch,
DD abgegeben, 1.HE J.Brosi, 2.HE R.Feige, 3.HE B.Mayer
DE C.Wessely, Mixed T.Jentzsch/C.Wessely
                                                                                                                M.G.

31.01.2011
Spielbericht vom 29.01.2011

SF Neckarwestheim – Bad Rappenau II                   4:4  ( 3:5 )

 

Wieder nur knapp am Sieg vorbei  beendeten wir unser Heimspiel gegen die Gäste aus Bad Rappenau. Das erste HD ging zum Glück nach drei harten Sätzen an uns. Das zweite HD und das DD ging leider an  die Gäste. Das erste und zweite HE konnten wir nach zwei Sätzen gewinnen, nur das dritte HE musste sich noch einem dritten Satz stellen, um dann letztendlich doch als Sieger vom Platz gehen zu können. Beim DE sah es im zweiten Satz so aus, als könnte noch ein dritter Satz gespielt werden, doch leider ging der zweite Satz dann doch an unsere Gäste und auch das Mixed konnten wir nicht auf unser Konto verbuchen.
So trennten wir uns mit einem Unentschieden vom Tabellen-Zweiten aus Bad Rappenau.

Es spielten: 1.HD J. Brosi / D. Wünsche, 2.HD R .Feige / T. Jentzsch, DD- C. Wessely / M. Gwiasda,1.HE J. Brosi, 2. HE D. Wünsche, 3 HE B. Mayer, DE C. Wessely, Mixed P. Beck / M. Gwiasda
                                                                                                               M.G.

10.01.2011
Einladung zur Badminton - Winterwanderung zum Herrlesberg

Eingeladen sind alle Spieler und Spielerinnen (Erwachsene und Jugendliche) der Badmintonabteilung Neckarwestheim mit ihren Familien.

Termin:       Samstag, 15. Januar 2011
Treffpunkt:  13:30 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Watzmann

Ziel:            Grillplatz Herrlesberg 

weiter...

25.12.2010
Der Nikolaus bei uns zu Besuch!

Da wir dieses Jahr keinen Termin für unsere Nikolauswanderung gefunden haben, haben wir das ganze auf nächstes Jahr den 15. Januar verschoben und in Winterwanderung umbenannt. Verständlicherweise konnte und wollte der Nikolaus an diesem Termin uns nicht besuchen kommen da er um diese Zeit schon im Urlaub ist. Als wir ihn gefragt haben ob er uns dann an unserem letzten Trainingsabend besuchen kommt hat er sofort ja gesagt. Also haben wir an dem Dienstag etwas bälder aufgehört um unsere Kidi´s mit dem Nikolaus der natürlich auch etwas für die "grossen" Sportler dabei hatte überrascht. Leider waren nicht viele Kinder da.
Nicht nur die Kinder bekamen etwas geschenkt auch  Peter  und Michaela die für das Jugentraining verantwortlich sind haben ein Dankeschön von den Eltern bekommen.
Die beiden möchten sich hiermit für diese nette Aufmerksamkeit bedanken.

Bilder zu diesem Abend gibts hier.

12.12.2010
Spiel- und Sportabzeichen Badminton

Noch vor den Sommerferien wurde in Neckarwestheim mit dem vorbereitenden Training für das Badminton-Spielabzeichen begonnen.

Dann wurde es ernst. Vom 5. Oktober 2010 bis zum 16. November 2010 wurden von Trainer P. Beck die fünf Einzelprüfungen zum Badminton-Spielabzeichen in der Sport­halle „Bühl“ abgenommen. Neunzehn Mädchen und Jungen stellten sich den Heraus­forderungen. Fünfzehn haben die Prüfungen bestanden. Mit der Idealpunktzahl 90 be­kommen Larissa Bertsch, Johanna Häußer und Julia Wenner die Auszeichnung in „Gold“. Weitere „Goldkandidaten“ sind: Paula Brosi, Helen Brosi, Klara Brosi, Julia Feige, Melisa Özel, Patrick Pott und Marcel Schiek. Mit „Silber“ werden belohnt: Verena Esslinger und Arno Wessely, „Bronze“ geht an Michael Prüller, Vanesa Shatri und Tobias Dombek.

weitere Infos zum Spielabzeichen

03.08.2010
Ein rundum gelungenes Turnier !Rückblick Turnierwochenende 17./18:07.2010

Danke nochmals allen Sponsoren, Helfern und Kuchenspendern !   Weiterlesen...

02.08.2010
Termine für Vorrunde

An alle Spieler und Zuschauer!

Die Termine für die Vorrunde sind ab sofort unter der Ruprik

Termine zu finden.

Seitenübersicht:  1  2  3  4  >5<  6 

Kalender
 
< Mai 2018 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031
Besucherstatistik
Gesamt: 2201213
Gestern: 2897
Heute: 1139
Online: 29
Informationen
RNMD

Robin Neff Media Design

Sie sind auf der Suche nach einem professionellen und zuverlässigen Partner für Ihren Internetauftritt?

www.rnmd.de