SG Neckarwestheim/Gemmrigheim – TV Flein 5:2 (2:2)C-Jugend Spielbericht vom 16.03.2013

Einen gelungenen Rückrundenstart feierte unsere C-Jugend im Spiel gegen den TV Flein. Schon in der dritten Spielminute konnte unsere Mannschaft nach einem gelungenen Angriffszug in Führung gehen. Torschütze Tim Durst nutzte eine Unsicherheit in der Gästeabwehr und konnte so das 1:0 erzielen. Danach war man klar spielbestimmend hatte aber bei den schnellen Gegenangriffen der Gäste  immer wieder so seine Probleme. Zwei dieser Konterattacken führten dann auch dazu, dass man nach 20 Spielminuten mit 1:2 in Rückstand geriet. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte dann aber Michael Mahl den verdienten Ausgleichstreffer zum 2:2 erzielen. In der zweiten Halbzeit hatte sich unsere Abwehr besser auf den gegnerischen Angriffsspieler eingestellt. Unsere Feldüberlegenheit wurde von Minute zu Minute größer und Mitte der zweiten Halbzeit konnten wir durch einen Doppelschlag  mit 4:2 in Führung gehen. Michael Mahl erzielte dabei seinen zweiten Treffer und Erik Kühnl setzte einen Freistoß direkt in die Maschen. Damit waren die Weichen endgültig auf Sieg gestellt. In der Schlussphase der Partie konnte Erik Kühnl mit einem verwandelten Foulelfmeter noch das 5:2 erzielen.

 

1. Platz beim Hallenturnier in Obersulm am 26.01.2013

Nach dem 4. Platz in der letzten Woche ging unsere Mannschaft höchst motiviert beim Hallenturnier in Obersulm ans Werk. In der Vorrunde spielten unsere Jungs sehr abgeklärt und konnten daher die Partien gegen die SG Brackenheim mit 1:0 und die SG Sulmtal II mit 3:0 gewinnen. Das Spiel gegen die TSG Bretzfeld wurde zwar unglücklich mit 1:2 verloren, trotzdem hatte man sich souverän für das anstehende Halbfinale qualifiziert. Im Halbfinale traf dann unsere Mannschaft auf die SG Eisesheim. In einer mitreißenden Partie legten unsere Spieler los wie die Feuerwehr und führten schnell mit 2:0. Eisesheim steckte aber nicht auf und konnte umgehend unsere Führung egalisieren. Der weitere Spielverlauf entwickelte sich zu einem wahren Fußballkrimi, denn beide Mannschaften erspielten sich immer wieder hochkarätige Torchancen. Am Ende waren wir die etwas bessere Truppe und es gelang uns mit einem 4:3, den Finaleinzug perfekt zu machen. Hier warteten die Spieler der SG Leingarten auf uns. Da beide Mannschaften taktisch sehr diszipliniert spielten, konnte in der regulären Spielzeit kein Sieger ermittelt werden. In der nun folgenden Spielverlängerung gelang unseren Jungs die Führung zum 1:0. Diese wurde cool bis zum Schlusspfiff verteidigt und somit hieß es am Ende: Turniersieger ist die SG Neckarwestheim/Gemmrigheim.

Eingesetzte Spieler (siehe Bild): Björn Puttfarcken (1 Tor), Michael Mahl (6), Erik Kühnl (3), Torhüter Kudret Yilmaz, Luca Hilligardt,  Manuel Keller und Florian Hohner..

 

 

4. Platz beim Hallenturnier in Biberach am 19.01.2013

Beim Hallenturnier in Biberach spielte unsere Mannschaften souverän auf und es gelang alle drei Vorrundenspiele, gegen VfL Neckargartach II 1:0, SC Böckingen 1:0 und SG Biberach II 2:1, für sich zu entscheiden. Im ersten Spiel der Zwischenrunde fegten unsere Jungs die SG Biberach I mit 5:0 vom Platz und waren damit bereits für das kleine Finale qualifiziert. Natürlich wollten wir im abschließenden Spiel der Zwischenrunde den Einzug ins große Finale klar machen, aber nach großem Kampf mussten wir uns der SG Bad Wimpfen mit 1:2 geschlagen geben. Somit standen wir im Spiel um Platz 3 wo die SG Brackenheim unser Gegner war. Beiden Mannschaften gelang in der regulären Spielzeit kein Treffer und so musste am Ende ein Strafstoßschießen über den Sieg entscheiden. Unsere Spieler zeigten dabei ein bisschen Nervenflattern und so blieb am Ende nur der undankbare 4. Platz. Trotz allem war es eine überzeugende Turnierleistung auf die unsere Jungs mächtig stolz sein dürfen.

Eingesetzte Spieler: Michael Mahl (7 Tore), Tim Durst (2), Florian Hohner (3), Manuel Keller, Marco Niedermayer (1) und Torhüter Kudret Yilmaz (1).

Seitenübersicht:  >1< 

Kalender
 
< Februar 2018 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728
Besucherstatistik
Gesamt: 2018457
Gestern: 901
Heute: 290
Online: 10
Informationen
RNMD

Robin Neff Media Design

Sie sind auf der Suche nach einem professionellen und zuverlässigen Partner für Ihren Internetauftritt?

www.rnmd.de