18.07.2017
Trainingsauftakt Aktive erfolgreich

Am Sonntag, 16.07. starteten die Aktiven Herren unter der Leitung des neuen Trainers Stefan Bartsch die Vorbereitung auf die neue Saison. Da bereits am 20.08. die 1.Pokalrunde ansteht, hat der neue Trainer gerade mal fünf Wochen Zeit die Mannschaft kennenzulernen und die neuen Spieler zu intergieren. Neben einigen Trainingseinheiten, sind auch insgesamt sechs Testspiele geplant, die zum Testen der Spieler genutzt werden sollen, um am Ende der Vorbereitung die vermeintliche beste Formation gefunden zu haben, wobei es bekanntlich auch danach jederzeit zu Veränderungen kommen wird. Nicht nur der Trainer ist neu, auch mehr als 11 neue Spieler konnten am Sonntag begrüßt und vorgestellt werden. Der ein oder andere Spieler wird evtl. sogar noch dazustoßen. Die Verbreiterung des Kaders soll den Konkurrenzkampf erhöhen und die Möglichkeiten der Trainer in beiden Mannschaften verbessern.

Testspiele:
Sa., 22.07. SFN - Großbottwar 13:00 Uhr
Di., 25.07.17 Gemmrigheim - SFN 19:30 Uhr
So., 06.08.17 SFN - SC Böckingen 11:00 Uhr
Mi., 09.08.17 Weinsberg - SFN 19:30 Uhr
So., 13.08.17 SFN - Erligheim 17:00 Uhr
Do., 17.08.17 SFN - Pfaffenhofen 19:30 Uhr

04.07.2017
Trainingsauftakt Aktive am Sonntag, 16. Juli

Am Sonntag, 16.07. starten die Aktiven in die Vorbereitung auf die neue Saison. Start ist um 11:30 Uhr mit einer lockeren Trainingseinheit (ca. 60 min). Im Anschluß besteht die Möglichkeit bei einer Stadionwurst und Getränken sich ein wenig austauschen und zu philosophieren. Ende ist gg. 14:00 Uhr. Wir laden alle Interessierten, die sich ein Bild vom neuen Trainer und den Neuzugängen machen möchten, recht herzlich hierzu ein. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

04.07.2017
Trainerwechsel bei den Aktiven

Nach nur einer Saison trennen sich die Wege von Markus Skamrahl und den Sportfreunden. Leider konnten die gesteckten Ziele in der vergangenen Saison nicht erreicht werden und man einigte sich die Zusammenarbeit aufzulösen. Wir danken Markus für sein Engagement und seinen Einsatz die Mannschaft nach vorne zu bringen und wünschen ihm in seiner weiteren Trainerkarriere alles Gute sowie allzeit gute Gesundheit!

Neuer Trainer seit dem 01.07. ist Stefan Bartsch, der vom SC Oberes Zabergäu zu den Sportfreunden kommt. Stefan hat eine Trainerlizenz. Er brennt auf sein erstes Engagement in der Kreisliga A1 Unterland. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen ihm viel Erfolg und ein gutes Händchen!

22.07.2016
Markus Skamrahl neuer Trainer der Sportfreunde

Markus Skamrahl (40) wird neuer Trainer der Sportfreunde in der Saison 2016-2017, nachdem Michael Lamnek sein Amt aus beruflichen Gründen niedergelegt hat.

Markus war seit 2011 Spielertrainer des SC Siegelsbach in der Kreisklasse A Sinsheim.

Wir wünschen ihm ein gutes Händchen im Umgang mit den Spielern und viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe.

 
 

 
18.03.2016
Flyer 2016
           

Flyer soll neue Mitglieder bringen

Mit Hilfe eines Flyer, der in den Neckarwestheimer Haushalten verteilt wird, sollen Neubürger auf das Vereinsangebot der Sportfreunde aufmerksam gemacht werden.

Der Flyer soll auch dem Willkommenspaket der Gemeinde beigelegt werden. Die Sportfeunde präsentieren darin einen Überblick über ihr Sportangebot und nennen die Ansprechpartner der jeweiligen Abteilungen.

Durch Klick auf den Flyer steht dieser auch zum Download bereit.

18.03.2016
DFB EhrenamtspreisDie Argentiniengruppe der Abteilung Fußball der Sportfreunde Neckarwestheim erhält den DFB Ehrenamtspreis.

 

Am 31.Mai 2011 begann eine tolle Freundschaft über tausende Kilometer hinweg zwischen zwei Kontinenten. Im Juli 2013 und April 2015 verbrachte man zusammen unvergessliche Tage in Deutschland bzw. in Argentinien. Mit der Überreichung des DFB Ehrenamtspreises für diese einmalige Sache schließt sich das Kapitel "Fußballaustausch SF Neckarwestheim - Union Cultural y Deportiva Eldorado". Adios und auf Wiedersehen !!! Danke an alle in Neckarwestheim die diesen Austausch in welcher Form auch immer unterstützt haben. (Im Bild Teilnehmer der Gruppe bei der Preisüberreichung in Obereisesheim)

19.06.2015
Michael Lamnek wird Trainer zur Saison 2015/2016

Die Sportfreunde Neckarwestheim haben erfolgreich die Trainerposition für die kommende Saison 2015/2016 neu besetzt. Der zukünftige Mann an der Seitenlinie wird der 35 jährige Michael Lamnek sein, welcher derzeit noch für den FV Löchgau tätig ist.

Michael ist im Besitz einer DFB-Trainerlizenz und wird zum Saisonstart 2015/2016 sein Amt als Trainer der Sportfreunde aufnehmen. Die Sportfreunde sehen Michael als Ideallösung. „Die Herausforderung wird darin bestehen, die erfolgreiche Arbeit von Kevin Häußer der letzten Jahre fortzuführen und die Mannschaft weiterzuentwickeln, um in der kommenden Saison um den Aufstieg mitspielen zu können. Michael wird unsere Mannschaft mit seiner Leidenschaft und seinem Verständnis für den Fußball ideal auf die bevorstehende Saison einstellen.“ Erfahrungen konnte er in den zurückliegenden Spielzeiten u.a. durch seine Tätigkeit beim SC Abstatt oder dem FV Löchgau sammeln, wo er die Meisterschaft mit den C1-Junioren in der Bezirksstaffel gewinnen konnte.

 
 

 
 

 

 
18.05.2015
SFN mit Lotto Sportjugend-Förderpreis ausgezeichnet

Aufgrund des von Jürgen Wien initiierten Fußballaustausches mit Argentinien wurden die Sportfreunde mit dem Sportjugend-Förderpreis der staatlichen Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg ausgezeichnet.

Die Sportfreude erreichten den 2. Platz der Region Franken (Main-Tauber-Kreis, Neckar-Odenwald-Kreis, Heilbronn), der mit 1.500 € dotiert war. Insgesamt 127 Sportvereine aus ganz Baden-Württemberg wurden bei der festlichen Preisverleihung am 16. Mai im Europa-Park für ihre vorbildliche Jugendarbeit gewürdigt. Über 420 Sportvereine aus ganz Baden-Württemberg hatten sich um die mit 100.000 Euro dotierte Auszeichnung beworben.

Zur Preisverleihung waren auch einige Prominente vor Ort, wie z. B. Fußballweltmeister Guido Buchwald, Olympia-Silbermedaillengewinner Marcel Nguyen (Turnen) und Boxweltmeisterin Alesia Graf..

Die Presseinformation der Lottogesellschaft zu diesem Event steht hier zum Download bereit.

Weiter Fotos von der Preisverleihung können in der Bildergalerie betrachtet werden.

Nach dem VBU-Vereinsvoting, bei dem 2014 sogar der erste Platz errungen werden konnte, der ebenfalls mit einem ansehnlichen Geldbetrag honoriert wurde, war dies ein weiterer Erfolg. Hier zeigt sich,dass es sich lohnt, Eigeninitiative zu zeigen. Glückwunsch!

 
 

27.11.2014
Neuer Schiedsrichter der Sportfreunde

Das Integration am besten im Sport funktioniert wurde schon oft bewiesen. Auch bei den Sportfreunden sind Spieler vieler Nationalitäten anzutreffen und es wird unter allen ein gutes Verhältnis gepflegt. Probleme gab es bisher noch keine. Die Meisten sind aber nur als Spieler im Verein und machen sonst nichts.

Deshalb freut es uns sehr, dass unser Sportkamerad und AH-Spieler Anselme Ngako Lentche in diesem Jahr die Schiedsrichterprüfung absolviert hat und für die Sportfreunde pfeift. Wie unschwer auf dem Foto zu erkennen ist, ist er kein Neckarwestheimer, sondern kommt aus Heilbronn-Böckingen.

Spaß beiseite, er wurde in Kamerun geboren, besitzt aber die deutsche Staatsangehörigkeit und wir sind stolz darauf, dass er unseren Verein nach außen hin vertritt. Wir wünschen ihm bei seiner Schiedsrichtertätigkeit viel Erfolg und möglichst wenige Fehlentscheidungen.

 

 

05.08.2014
Sportfreunde gewinnen Schozachtalturnier 2014

Nach 9 Jahren gelang den Sportfreunden wieder mal ein Sieg im Schozachtalturnier.

Bericht Turnierverlauf

Fotos vom Turnier

 

Seitenübersicht:  >1<  2  3 

Kalender
 
< Februar 2018 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728
Besucherstatistik
Gesamt: 2017295
Gestern: 1074
Heute: 29
Online: 13
Informationen
RNMD

Robin Neff Media Design

Sie sind auf der Suche nach einem professionellen und zuverlässigen Partner für Ihren Internetauftritt?

www.rnmd.de