Bubenturnen / Trampolinturnen

Wir stellen uns vor


Für unsere kleinen Turner im Alter von 5 – 9 Jahren bieten wir in der Bühlhalle jeden Montagabend von 18.00 – 19.00 unser Kinder/Bubenturnen an. Unter der Leitung von Thomas Krebs und Nathanael Meile finden sich wöchentlich zwischen 15 – 20 begeisterte Jungen und Mädchen zu den „3S“ ein.
Spiel, Spaß und sportliche Bewegung sind bei uns Programm.

Bei uns ist es nicht wichtig, was ein Kind kann sondern wie viel Energie und Freude es in die Turnstunde mitbringt. Es ist für jeden was dabei, Hauptsache der Spaß an jeglicher Art Bewegung kommt nicht zu kurz. Der Drang und die Lust sich zu bewegen und seinen Körper zu erfahren ist bei jedem Kind in diesem Alter beinahe gleich ausgeprägt. Jedoch entscheidet sich das Kind in dieser Phase oftmals unterbewusst, ob es Sport toll oder langweilig beziehungsweise anstrengend findet. Diese Entscheidung positiv zu steuern, sehen wir als unser Ziel. Wir freuen uns, die Kinder im Sport „wachsen“ zu sehen und hören nach der Stunde immer wieder: „Mami ich hab heute was ganz Tolles gelernt“.

Dafür sorgen wir Übungsleiter mit einer gesunden Mischung aus Aufwärm- /und Bewegungsübungen. Weiter geht es oftmals mit Geschicklichkeitsspielen, die den Teamgeist, die Konzentration sowie die Koordinationsfähigkeit des Einzelnen fördert und trainiert. Darauf freuen sich immer alle und es wird diskutiert und oftmals abgestimmt welcher Spieleklassiker oder welche Neuerfindung gespielt wird.
Auch hier lernt der Einzelne sich in die Gruppe einzufinden, die jedes Mal anders sein kann und vor Allem für den Spielesieg an einem „Strang“ zu ziehen.
Mit viel Lust machen die Kinder jeden Montag Bekanntschaft mit den Turngeräten der Halle. Hier wird ebenfalls das Turngerät spielerisch in den Ablauf integriert. Ob am Barren, dem Reck oder zum Beispiel Minitrampolin, die heranführenden Übungen werden von den Kindern begeistert ausgeführt. Für die erfahreneren oder größeren Kinder sind dann auch schon mal Übungen dabei, die im Sportunterricht der Grund- und natürlich weiterführenden Schulen gelehrt werden. Dies gibt garantiert Sicherheit und ein Erfolgsgefühl für die nächste Turnstunde.

Viel zu schnell ist der Abend um und gemeinsam werden die vielen Spiel- und Turngeräte in die Geräteräume zurück gebracht. Viele würden jedes Mal gerne noch bleiben.
Es sind alle Kinder jederzeit gerne eingeladen, montagabends mit uns eine Stunde Spaß zu haben und ganz im Sinne des Sportes etwas für Körper und Geist zu tun.

Zeit: montags, 18:00 Uhr – 19:00 Uhr

Alter: 5 – 9 Jahre

Ort: Sporthalle "Bühl"

Leitung:

Thomas Krebs (Tel.: 900445)
Patrick Spahr (Tel.: 21110)

► Kontakt

Zuletzt aktualisiert: 05.10.2017
Kalender
 
< Oktober 2018 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031
Besucherstatistik
Gesamt: 2559601
Gestern: 2942
Heute: 2184
Online: 27
Informationen
RNMD

Robin Neff Media Design

Sie sind auf der Suche nach einem professionellen und zuverlässigen Partner für Ihren Internetauftritt?

www.rnmd.de