Erster Sieg im Badminton

Vergangenen Samstag (17.12.22) fand für die SG Gemmrigheim/Neckarwestheim der letzte Heimspieltag der Vorrunde statt. Die Spieler hatten sich fest vorgenommen diesmal nicht ohne Sieg nach Hause zu gehen. Am Nachmittag traf die SG zunächst auf den SV Illingen II. Die beiden Herrendoppel Andreas Grob/Claus Schittenhelm und Björn Kraut/Lukas Weberruß machten gleich reinen Tisch und fuhren erste Punkte ein. Weniger anstrengend ging es im Damendoppel zu, denn hier wurde von den Gästen kein Gegner gestellt. In den Einzeln punkteten die Herren Andres Grob, Lukas Weberruß und Björn Kraut ebenso ohne große Schwierigkeiten. Spannung erzeugte das Dameneinzel. Rita Herold verlor im ersten Satz, ließ sich im weiteren Spielverlauf aber nicht beirren und holte sich den Spielpunkt. Das gemischte Doppel Yanping Guo und Claus Schittenhelm schloss sich den Leistungen ihrer Teamkameraden an und vervollständigte das bisherige Ergebnis zum Endstand von 8:0. Damit stand für die SG der erste Saisonsieg zu Buche. Im Abendspiel sollte es nicht ganz so einfach werden. Mit dem TV Markgröningen traf die SG auf einen Gegner aus dem soliden Mittelfeld der Tabelle. Das erste Herrendoppel Andres Grob und Claus Schittenhelm konnte mit ihrem starken Gegenüber nicht mithalten und verlor. Hart umkämpft war das zweite Herrendoppel. Björn Kraut und Lukas Weberruß mobilisierten alle Kraftreserven und gingen schlussendlich als Sieger vom Platz. Das Damendoppel wurde von den Gästen erneut nicht besetzt und fiel ohne Spiel der SG zu. In den Einzeln zeigte sich der TV Markgröningen als das stärkere Team. Andreas Grob, Björn Kraut und Rita Herold unterlagen hier. Punkten konnte nur Lukas Weberruß, dessen Gegenüber im zweiten Satz verletzt aufgeben musste. Das gemischte Doppel Guo/Schittenhelm hatte dem nichts mehr hinzuzufügen. Somit endete diese Begegnung mit 3:5 für den TV Markgröningen. In der Tabelle verbleibt die SG Gemmrigheim/Neckarwestheim auf dem siebten Platz. Der letzte Auswärtsspieltag der Vorrunde findet am 14.01.23 beim BV Mühlacker II statt. Die SG Gemmrigheim/Neckarwestheim freut sich immer auf neue Mitspieler in ihren Reihen. Infos zum Trainingsbetrieb gibt es unter www.vfl-gemmrigheim.de und hier.