Bubenturnen

Vorbeikommen und den Mut zum Mitmachen haben

Für unsere kleinen Turner im Alter von 5 bis 9 Jahren bieten wir in der Sporthalle „Bühl“ jeden Montagabend von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr unser Bubenturnen an.
Hinter unserem Programm „Die drei S“ stecken Spiel, Spaß und sportliche Bewegung.
Bei uns ist es nicht wichtig, was ein Kind kann sondern wie viel Energie und Freude es in die Turnstunde mitbringt. Es ist für jeden was dabei, Hauptsache der Spaß an jeglicher Art der Bewegung kommt nicht zu kurz. Dafür sorgen wir Übungsleiter mit einer gesunden Mischung aus Aufwärm- und Bewegungsübungen. Weiter geht es oftmals mit Geschicklichkeitsspielen, die den Teamgeist, die Konzentration sowie die Koordinationsfähigkeit des Einzelnen fördern und trainieren. Darauf freuen sich immer alle und es wird diskutiert und oftmals abgestimmt welcher Spieleklassiker oder welche Neuerfindung gespielt wird.
Mit viel Lust machen die Kinder jeden Montag Bekanntschaft mit den Turngeräten der Halle. Hier wird ebenfalls das Turngerät spielerisch in den Ablauf integriert. Ob am Barren, dem Reck oder dem Minitrampolin, die heranführenden Übungen werden von den Kindern begeistert ausgeführt. Für die erfahreneren oder größeren Kinder sind dann auch schon mal Übungen dabei, die im Sportunterricht der Grund- und natürlich weiterführenden Schulen gelehrt werden. Dies gibt garantiert Sicherheit und ein Erfolgsgefühl für die nächste Turnstunde.
Neugierig geworden? Dann nichts wie los und mach mit bei unserem Bubenturnen!
Sind deine Eltern noch unschlüssig, dann gib ihnen meine Gedanken zum Bubenturnen 2020 zum Nachlesen.


Steckbrief

Zeit: montags 18:00 Uhr – 19:00 Uhr

Ort: Sporthalle „Bühl“

Trainer: Thomas Krebs und Patrick Spahr

Info: Jungen von 5 – 9 Jahren

Kontakt: turnen@sf-neckarwestheim.de

Aktuelles aus dem Bubenturnen

Nothing found.