Turnen für Kindergartenkinder

Bewegungsangebot für Kinder ab 3 Jahren

Bei unserer Kinderturngruppe handelt es sich um eine gemischte Gruppe für Kinder zwischen 3 und 6 Jahren. Wir treffen uns immer mittwochs von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr in der Reblandhalle.
Wir begrüßen uns zunächst mit einem Lied, danach aktivieren wir den Kreislauf durch Laufen und Bewegungen zur Musik. Anschließend begeben wir uns in eine Bewegungslandschaft oder einen Geräteparcour. Während die Eltern die Geräte wieder abbauen begeben sich die Kinder in den Abschlusskreis. Dort machen wir noch ein Spiel oder massieren uns gegenseitig mit dem Igelball. Im Vordergrund unserer Kinderturngruppe steht nicht das Turnen an sich, sondern das Zusammensein und sich Bewegen in der Gruppe.

Bei Interesse bitte Kontakt über unsere Homepage aufnehmen. Aktuell sind beide Gruppen voll belegt, es gibt eine Warteliste.


Steckbrief

Zeit: mittwochs 16:00 Uhr – 16:45 Uhr
sowie mittwochs 17:00 Uhr – 18:00 Uhr

Ort: Reblandhalle

Trainerin: Stefanie Welsch

Info: ab 3 Jahren

Kontakt: turnen@sf-neckarwestheim.de

Aktuelles aus Turnen für Kindergartenkinder

Nothing found.