Turnen für Kindergartenkinder

Bewegungsangebot für Kinder ab 3 Jahren

Bei unserer Kinderturngruppe handelt es sich um eine gemischte Gruppe für Kinder zwischen 3 und 6 Jahren. Wir treffen uns immer mittwochs von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr in der Reblandhalle.
Wir begrüßen uns zunächst mit einem Lied, danach aktivieren wir den Kreislauf durch Laufen und Bewegungen zur Musik. Anschließend begeben wir uns in eine Bewegungslandschaft oder einen Geräteparcour. Während die Eltern die Geräte wieder abbauen begeben sich die Kinder in den Abschlusskreis. Dort machen wir noch ein Spiel oder massieren uns gegenseitig mit dem Igelball. Im Vordergrund unserer Kinderturngruppe steht nicht das Turnen an sich, sondern das Zusammensein und sich Bewegen in der Gruppe.
Wer bei uns mitmachen möchte schaut einfach mittwochs um 17:00 Uhr bei uns vorbei – vergesst dabei euer Getränk nicht, denn wir machen zwischendurch eine kurze Trinkpause.


Steckbrief

Zeit: mittwochs 17:00 Uhr – 18:00 Uhr

Ort: Reblandhalle

Trainerin: Stefanie Welsch

Info: ab 3 Jahren

Kontakt: turnen@sf-neckarwestheim.de

Aktuelles aus Turnen für Kindergartenkinder

Turnbeutelbande November 2019

Turnbeutelbande

Die Kinder haben im Turnen den Turnbeutel-Motorik-Test durchgeführt. 18 Kinder haben 4 unterschiedliche Stationen bewältigt. Im Einzelnen waren das…

Weiterlesen