Volleyball

Volleyball für Frauen und Männer ab 16 Jahren

Lust auf eine Runde Volleyball? Falls es noch an Technik oder Kondition fehlt – kein Problem. In unserem Training fangen wir nach dem Aufwärmen mit den Grundbewegungen für Pritschen und Baggern an. Über Technikübungen werden verschiedene Spielsituationen durchgespielt und der Aufschlag und die Annahme mit einem Spielaufbau immer wieder trainiert. Letztlich zeigt sich der Erfolg des Trainierten im anschließenden Spiel.
Gespielt wird mit einer Netzhöhe von 2,35 m, wie es für Mixed-Mannschaften im Freizeitbereich üblich ist. Wir sind eine gemischte Gruppe aus Frauen und Männern – aufgrund der Netzhöhe solltet ihr mindestens 16 Jahre alt sein. Wir treffen uns während der Schulzeit immer montags um 20:00 Uhr in der Sporthalle „Bühl“. Vorkenntnisse sind hilfreich aber nicht notwendig – die Grundlagen könnt ihr auch bei uns lernen. Also bis bald …


Steckbrief

Zeit: montags 20:00 Uhr – 21:30 Uhr

Ort: Sporthalle „Bühl“

Trainer: Andreas Tost

Info: Mindestalter 16 Jahre

Kontakt: turnen@sf-neckarwestheim.de

Aktuelles aus dem Volleyball

Nothing found.