Niederlage im Badminton Am Montag, den 16.10.23, trafen sich die Badmintoner der SG Gemmrigheim/Neckarwestheim  zum Nachholspiel gegen den SV Illingen II in der heimischen Wasenhalle. Das erste Herrendoppel mit Daniel Wünsche und Lukas Weberruß lag zunächst in Führung, verlor  diese im Spielverlauf und unterlag. Das zweite Herrendoppel mit Björn Kraut und Claus  Schittenhelm sicherte nach verlängertem zweiten Satz einen ersten Punkt. Im Damendoppel  erkämpften Daniela Kraut-Esper und Rita Herold einen dritten Satz, mussten sich am Ende aber  geschlagen geben. Im ersten Herreneinzel hatte Daniel Wünsche im ersten Satz die Oberhand. Sein Kontrahent  bestimmte hernach aber immer mehr das Spielgeschehen und siegte. Lukas Weberruß musste im  zweiten Herreneinzel ebenfalls dem Illinger Gegenspieler den Sieg überlassen. Von Erfolg gekrönt waren die Bemühungen von Rita Herold und Björn Kraut in den weiteren  Einzeln. Beide heimsten zusätzliche Punkte ein.  Am Ende sollte einmal mehr das gemischte Doppel über Unentschieden oder Niederlage den  Ausschlag geben. Daniela Kraut-Esper und Claus Schittenhelm führten nach dem ersten Satz,  mussten ihren Konkurrenten aber immer mehr Spielraum abgeben und verloren schlussendlich. Die SG unterliegt in dieser Begegnung mit 3:5 und steht in der Tabelle nun auf Platz fünf. Der nächste Spieltag findet am Samstag, den 21.10.23, ab 15 Uhr in der Gemmrigheimer  Wasenhalle statt. Zu Gast ist der SGV Murr.