Siegreicher Saisonauftakt im Badminton Für die Badmintoner der SG Gemmrigheim/Neckarwestheim startete am Samstag, den 07.10.23, die  neue Spielsaison in der Kreisliga Enz. In der heimischen Wasenhalle wurde am Nachmittag der TV Tamm II begrüßt. Im Herrendoppel lieferten sich Lukas Weberruß und Claus Schittenhelm im ersten Satz mit ihren  Kontrahenten ein Kopf an Kopf Rennen. Im zweiten Satz hatten sie leider das Nachsehen. Mehr  Erfolg war dem zweiten Herrendoppel beschieden. Björn Kraut und Gunther Schweiker fuhren  einen ersten Punkt ein. Die Entscheidung im Damendoppel fiel zugunsten der SG aus, da die Gäste  keinen Gegner stellen konnten.  Im Dameneinzel legte Rita Herold gleich nach. Sie heimste souverän nach zwei Sätzen einen  weiteren Punkt ein. Im Herreneinzel musste sich Lukas Weberruß einem verbissen kämpfenden  Konkurrenten stellen. Dieser holte sich schlussendlich den Sieg. Ebenfalls kein Glück im Spiel  hatte Claus Schittenhelm. Björn Kraut erhöhte mit seinem gewonnen Einzel den Punktestand ein  weiteres mal für sein Team. An dieser Stelle standen für die SG vier Punkte zu Buche, und somit  musste das Mix über Unentschieden oder Sieg entscheiden. Diese Aufgabe übernahmen Daniela  Kraut-Esper und Gunther Schweiker. Beide hatten das Spielgeschehen im Griff und machten den  Triumph perfekt. Die SG gewann am Ende mit 5:3. In der Tabelle belegt die Mannschaft momentan  den zweiten Platz. Die zweite Begegnung des Tages gegen den SV Illingen II wurde auf Montag, den 16.10.23,  verlegt. Der nächste reguläre Spieltag findet am Samstag, den 21.10.23 ab 15 Uhr in der Wasenhalle  statt. Hier trifft die SG auf den SGV Murr.