TTF Leintal – SFN I

Störzbach beendet mit Sieg das Spiel
Auch dank Patrick Störzbach, welcher ungeschlagen blieb, konnte die TTF Leintal (SG) IV das Heimspiel gegen die Spfr Neckarwestheim in der Herren Kreisliga A Gr. 2 mit 9:5 gewinnen. Die Gastmannschaft hielt in ihrem 16. Saisonspiel zeitweise ordentlich mit, doch konnte sie es auch nicht verhindern, dass Patrick Störzbach den finalen Punkt holte. Den Start machten die Eröffnungsdoppel. Nautscher / Kocon holten mit einem 13:11, 11:7, 6:11, 11:7 gegen Schäfer / Volke den ersten Punkt für ihr Team. In toller Verfassung präsentierten sich Koppenhöfer / Jonczyk im ersten Satz. Danach lief es so jedoch nicht mehr ganz weiter und der Punkt ging durch ein 1:3 an Fink / Fink. Nur einen Satz verloren Störzbach / Will beim 11:5, 12:14, 11:7, 11:5 gegen Sommer / Schiefer und holten somit einen Punkt für ihre Mannschaft.

Nach den ersten Doppeln gingen nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 2:1 an den Tisch. In einem sehr ausgeglichenen Spiel bezwang Benjamin Nautscher Marvin Fink in fünf Sätzen. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Moritz Fink war für Patrick Kocon schlussendlich wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Da war final wirklich nichts zu holen. Anschließend ging es beim Stand von 3:2 weiter, als das mittlere Paarkreuz sich gegenüberstand. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Dieter Koppenhöfer beim letztendlich deutlichen 0:3 gegen Benjamin Volke. Markus Jonczyk machte wiederum mit Heiko Schäfer bei seinem Sieg in drei Sätzen ziemlich kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher. Das war ein souveräner Sieg. Im Anschluss stand sich das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:3 gegenüber und kreuzte die Schläger. Mit nur einem Satzverlust ging Patrick Störzbach gegen Martin Schiefer durchs Ziel, denn die Partie endete mit einem 3:1-Erfolg. Mit nur einem Satzverlust ging Norbert Will gegen Patrick Sommer durchs Ziel, denn das Match endete mit einem 3:1-Erfolg. Extrem eng wurde es in der Gesamtbetrachtung dieses Matches am Ende also nicht.

Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler der TTF Leintal (SG) IV und der Spfr Neckarwestheim. Unglücklich war Benjamin Nautscher daraufhin in der Begegnung gegen Moritz Fink, die der Gast letztlich im Entscheidungssatz gewann und somit einen Punkt auf der Habenseite verbuchte. Durch diesen Spielausgang liegt die Saison-Bilanz von Nautscher nun bei 12 Siegen und 14 Niederlagen. Unglücklich war Patrick Kocon in der Partie gegen Marvin Fink, die der Gast letztlich im Entscheidungssatz gewann und somit einen Punkt auf der Habenseite verbuchte. Genügend spielerische Mittel hatte danach Dieter Koppenhöfer dagegen letztlich an der Hand, um sich gegen Heiko Schäfer durchzusetzen, somit stand es am Ende 3:0. Der neue Zwischenstand war 7:5. Kurz musste er zittern, aber letztlich war Markus Jonczyk beim 11:7, 15:13, 9:11, 11:7 gegen Benjamin Volke doch überlegen. Mit diesem Sieg verbesserte Jonczyk seine Bilanz auf 14:10 in dieser Saison.

Mit einem Sieg im finalen fünften Satz ging die im Vorfeld anhand der TTR-Werte eher als eindeutige Angelegenheit für Patrick Störzbach eingeschätzte Partie am Nachbartisch zu Ende. Patrick Störzbach gewann gegen Patrick Sommer mit 3:2. Der Erfolg im letzten Spiel führte somit zum 9:5-Heimsieg.
Nach diesem Sieg der TTF Leintal (SG) IV geht es nun im nächsten Spiel am 25.03.2023 gegen den TTC Zaberfeld III, während die Spfr Neckarwestheim am 25.03.2023 gegen TT Güglingen/Frz. (SG) II antritt.

Statistik:
TTF Leintal (SG) IV
Doppel: Nautscher / Kocon 1:0, Koppenhöfer / Jonczyk 0:1, Störzbach / Will 1:0
Einzel: B. Nautscher 1:1, P. Kocon 0:2, D. Koppenhöfer 1:1, M. Jonczyk 2:0, P. Störzbach 2:0, N.
Will 1:0

Spfr Neckarwestheim
Doppel: Fink / Fink 1:0, Schäfer / Volke 0:1, Sommer / Schiefer 0:1
Einzel: M. Fink 2:0, M. Fink 1:1, H. Schäfer 0:2, B. Volke 1:1, P. Sommer 0:2, M. Schiefer 0:1